Schifffahrt - Die schönsten Schiffstouren ab Lauenburg

Vom Boot aus die Elbe entdecken und Städte wie Hitzacker, Bleckede oder Hamburg mit dem Fahrgastschiff besuchen. Gleich drei Schiffe legen zu regelmäßigen Touren und zu Sonderfahrten an den Anlegern am Lauenburger Ruferplatz ab.

Boote auf der Elbe beim Kurs.Elbe-Tag

Schiffe und Reedereien

Fahrgastschiff
LÜNEBURGER HEIDE

Das knapp 46 Meter lange Schiff bietet einen Salon mit Panoramafenstern, ein Sonnendeck und einen Tiefgang von nur 0,90 Metern.

Raddampfer
KAISER WILHELM

Der historische Raddampfer gilt als Wahrzeichen der Stadt, wurde 1900 gebaut, ist 57,20 Meter lang und bietet bis zu 270 Gästen Platz.

Fahrgastschiff
HERZOG VON LAUENBURG

Das Schiff ist 33 Metern lang und wurde 1982 gebaut. Platz finden 250 Personen, davon 120 auf Sitzplätzen im beheizten Unterdeck.

Übersicht der Schiffstouren

Ich versuche, die Übersicht aktuell zu halten, übernehme dafür aber keine Gewähr. Bitte bei den Reedereien rückversichern, ob die Fahrt wirklich stattfindet!

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden