Ein Foto und seine Geschichte

Ein Foto und seine Geschichte

Impressionen Lauenburg-Bild für Wand

Auch Fotografen brauchen Glück

Bei diesem Foto kam einiges zusammen. Es war ein Sonntagnachmittag. Oben am Schloss war Weihnachtsmarkt. Um etwa 16:00 Uhr schauten wir aus dem Fenster und sahen die Sonnen als leutend orangefarbenen Ball am Himmel. Dann musste alles ganz schnell gehen: Kameras und Stativ geschnappt und mit dem Wagen an die Elbe gefahren.

Die Elbe war glatt wie ein See. Der Zufall wollte es, dass in dem Moment die Labe 12 festmachte und für ein paar kleine Wellen sorgte. Den Rest regelte die Natur: Je tiefer die Sonne stand, desto mehr begann die Altstadt zu leuchten. Traumhaft.

Kostenlos herunterladen

Als Dankeschön für deinen Besuch auf "Lauenburg erleben" bieten wir dir dieses Foto kostenlos zum Download an. Das Foto hat eine Auflösung von 1551 x 1061 Pixel. Einfach speichern und selbst ausdrucken. Oder über einen Fotoservice als Leinwand drucken lassen. Ich denke, für A3 könnte die Auflösung reichen. Für Postkarten an deine Liebsten oder als Bildschirmhintergrund reicht es auf jeden Fall. Viel Spaß damit.