Jugendherberge Zündholzfabrik

Blick auf den Sonnenuntergang der Elbe bei Lauenburg

Wo früher Streichhölzer im großen Stil produziert wurden befindet sich heute eine der modernsten Jugendherbergen Deutschland - inklusive tollem Elbblick, Fitnessraum und Sauna.

Jugendherberge Lauenburg Zündholzfabrik

Die Jungendherberge "Zündholzfabrik" von der Elbe aus

Nicht nur für Reisegruppen

Die Jugendherberge Lauenburg "Zündholzfabrik" ist der ideale Ausgangspunkt zum Erkunden der Lauenburger Altstadt. In den freundlich eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern finden Reisende den idealen Platz für die Erholung. Doch auch an Familien wurde gedacht, die in den Maisonette-Zimmern genügend Platz für den Aufenthalt in der Elbestadt finden.

Kostenlos Parken ist denkbar einfach, denn der Borkeplatz befindet sich direkt hinter der Jugendherberge. Und vor der Herberge lockt die Elbe zu ausgedehnten Spaziergängen entlang der Elbuferpromenade.

 

 

Jugendherberge Lauenburg 
Zündholzfabrik

Elbstraße 2

21481 Lauenburg / Elbe

Weitere Infos

Zur Website

Die Zündholzfabrik ist eine Jugendherberge direkt an der Elbe

Da ist Musik drin

Ich habe schon öfter Gesang mit Klavierbegleitung auf dem geöffneten Fenster vernommen, während ich an der Elbe joggen war. Mit Klavier und E-Piano ist die Jugendherberge perfekt ausgerüstet für den Aufenthalt von Chören und anderen Musikgruppen. Doch auch für Seminare ist die Zündholzfabrik ideal. In den Pausen kann man wunderbar auf der großen Elbterrasse chillen und sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen.