Restaurant XOX

Wer auf der Suche nach einem urgemütlichen kleinen Restaurant in der Altstadt von Lauenburg ist, der wird im Restaurant XOX fündig. Aber: Viele Tische gibt es nicht. Deswegen unbedingt reservieren!

Restaurant "XOX"

Außenansicht vom Restaurant XOX in der Lauenburger Altstadt

Irisches Ambiente

Wer einmal in seinem Leben im Restaurant XOX essen war, der wird sich an die großen Portionen zurück erinnern. Ganz gleich ob Fisch- oder Fleischgerichte - das Essen ist wirklich klasse. Ich persönlich habe mich ja in die Knoblauchsuppe verliebt, die man eigentlich eher selten auf einer Speisekarte findet und die niemand so gut kocht wie der Chef im Hause Eckehard Frank. Als Hauptgang kann ich den XOX-Teller empfehlen, der wirklich riesig ist.

Ist das Essen fertig wird dieses durch eine historische Anrichte aus der Küche gereicht und serviert. Auch das sieht man in anderen Restaurants so eigentlich nicht.

 

Restaurant XOX

Elbstraße 98
21481 Lauenburg / Elbe

 

Weitere Infos

http://www.restaurant-xox.de

Kleine Tische in historisch maritimen Ambiete: Das ist das XOX in der Lauenburger Altstadt

Urgemütlich und mit Elbblick

Doch auch wer Salat bevorzugt oder auf feine Scampies steht, der wird auf der dicken schweren Speisekarte fündig, die viele Seiten stark ist. Die Preise sind dabei absolut fair: Hier kann man gern auch mit der Familie mal Essengehen, ohne gleich ein Vermögen zu bezahlen.

Die Lage direkt an der Elbe ist dabei inklusive und wenn man so von einem der wenigen Tische im kleinen Restaurant so aus dem Fenster auf das Wasser blickt, dann hat man schon das Gefühl, auf einem Schiff zu segeln. Nach dem Essen sind die ganz schnell am Lauenburger Rufer und können von dort zu einem Spaziergang an der Elbuferpromenade starten. In die andere Richtung finden Sie die berühmte Töpferei "Der Topf".

[wce_code id=21]