Lauenburger Schloss und Elbstraße

Es ist Sonntag. Die Sonne scheint und der Himmel strahlend blau. Winter nennt man sowas, weil wir noch Februar haben. Doch der Frühling rückt näher und näher.

Der Winter geht zu Ende. Endlich.

Auf dem Weg zum Lauenburger Schloß am Wallweg mal kurz links abgebogen. (Foto: Holger Meyer)

Von hier aus sieht man Kirche, Elbe und Altstadt aus einem ganz anderen Blickwinkel. (Foto: Holger Meyer)

Die Uhr am Turm der Maria-Magdalenen-Kirche ganz nah. (Foto: Holger Meyer)

Oberkannte Unterlippe. Der Elbpegel sinkt und gibt die Elbuferpromenade wieder frei. (Foto: Holger Meyer)

Blick hinüber zur Hitzlerwerft. (Foto: Holger Meyer)

Die Brücke verbindet das Lauenburger Schloß mit dem Fürstengarten. (Foto: Holger Meyer)

Blick vom Wallweg auf den Schlossturm. (Foto: Holger Meyer)

Temperatur um den Gefrierpunkt, aber die Sonne lockt die ersten Touristen in die Stadt. (Foto: Holger Meyer)